Bücher - Grundlagen/Theorie

 Candegabe Marcelo - Praxis der reinen Homöopathie

 

Nach Hahnemann, Kent, Phatak, Allen usw. ist die Homöopathie durch ein Meer der Unsicherheit gesegelt. Der Wissensreichtum der großen Weisen der Homöopathie ist so umfangreich, daß die Nachfolger, als Interpreten einer homöopathischen Bibel, persönliche Theorien neu erschufen, um Lücken zu füllen, die von ihrer Unfähigkeit herrührten, die Grundlagenwerke der Meister zu verstehen.

Daher sind in diesem Jahrhundert verschiedene Schulen mit unterschiedlichen Namen und vielfältigen Theorien entstanden, die für sich die ganze Wahrheit in Anspruch nehmen. Es trifft zu, daß laut besagten Schulen alles wahr ist, was mit ihnen übereinstimmt und alles falsch, was nicht hineinpaßt. Aus einem solchen Widerspruch folgt unmittelbar, daß der „vorurteilslose Beobachter" - wie Hahnemann ihn sich wünscht - keine Wahl hat, als sich nach der einen oder anderen Theorie zu richten - oder sich an gar keine zu halten - bei schwierigen Fällen immer zu zweifeln, anscheinend ohne Lösung, zu resignieren und auf andere therapeutische Hilfsmittel zurückzugreifen, weil sie an die scheinbaren „Grenzen" der Homöopathie stoßen, und dies führt meist zu Verwirrung.

Dr. Marcelo Candegabe und Dr. Hugo Carrara widmen sich der Aufgabe, mit größtmöglicher Objektivität die äußerst genaue und beinahe mathematische Methode zu erarbeiten und zusammenzustellen, um das begehrte „Simillimum" zu finden, das den Erfolg jeder homöopathischen Bemühung krönt.

Dr. Eugenio Candegabe

ISBN 3-9801945-8-2
Seiten 243, gebunden

 

     

: 0.00









    

 

 


Homöosana, Steinhauserstrasse 51, 6300 Zug
Telefon +41 (0)41 748 21 80
EMail: bestell@homoeosana.ch

last update 19.5.2013 - powered by iShop® 3.5